Dienstag, 16. August 2011

Korea-Town aka Sumo-Erfahrung

Diesem Post widme ich Edi, der mich die ganze Zeit triezt, dass hier nix weiter geht.

Auf jeden Fall haben Mary und ich letzte Woche beschlossen uns etwas zu gönnen und an einem Abend ins Spa zu gehen und uns massieren zu lassen. Hier in New York gibt es ja an jeder Ecke dutzende Nail Spas und Body Health Centers, die fast immer auch bis spät abends offen haben.

Bei google maps also unseren Ausgangspunkt eingegeben, Vorschläge erhalten, Erfahrungsberichte durchgelesen und Entschluss gefasst in ein koreanisches Spa zu gehen. Wie schlimm kann das schon werden? Tja, wir hätten es ahnen müssen, als wir drei verwinkelte Stockwerke RUNTER gehen mussten um an besagten Ort zu kommen und auch die etwas missmütige Frau, die darauf wartete bezahlen zu dürfen hätte uns schon stutzig machen sollen. Tat es aber nicht.

Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, ist es unmöglich die Asiaten zu verstehen. Deswegen war ich froh, dass Mary mit war und zu zweit konnten wir kryptische Befehle entschlüsseln.

Zuerst einmal möchte ich kurz einmal beschreiben wie ich mir das vorgestellt habe. Ich werde auf eine Liege platziert, für 50 Minuten massiert und der Körper wird gepeelt. Glücklich und entspannt verlasse ich das Spa und gehe beruhigt schlafen.

Die Realität sah so aus: "TAKE OFF" war der erste Befehl und schon musste ich mich meines Bademantels samt Höschen entledigen (wäre ja nicht so schlimm, würde man die Mädels im Webster eventuell noch nicht so gut kennen). Gut, ersten peinlichen Moment mit hysterischem Lachen übersprungen und im Endeffekt als lustig empfunden. Dann mussten wir uns selber mit einem Schwamm abwaschen ("STRONGER"). Nach einem heißen Bad (wir wissen nicht ob das Wasser jemals gewechselt wurde) in einem Becken mussten wir uns wie gestrandete (in unserem Fall: nackte) Wale auf einem Art Operationstisch hinlegen. Dann begann auch schon die eigentliche Tortur. Für eine knappe Stunde wurde mir mit harten Schrubben die erste Hautschicht abgetragen und immer wieder wurde mir gezeigt wieviel überschüssige Haut ich doch habe :D Hin und wieder bekam ich Klappse auf den Hintern (warum weiß ich nicht) und dann ging es schon an die Massage! Habe ich schon erwähnt, dass besagte Masseurinen übergewichtige Koreanerinnen in Lingerie waren? Nein, ach ja, na dann.

Auf jeden Fall knetete die Sumoringerin jede einzelne Faser meines Körpers. Wobei die Massage wirklich nicht schlecht war, trotzdem überfiel mich ein regelmäßiger Lachkrampf. Der krönende Abschluss bestand darin, dass mir unerwarteterweise Wasser über den Kopf geschüttet wurde, mir die Haare gewaschen wurden (sanft versteht sich!) und ich mir mit Babyshampoo (???) das Gesicht waschen msuste. Dann ging es noch einmal unter die Dusche ("STRONGER") und schon war es wieder vorbei.

Entspannt gingen wir also um einige Dollar leichter wieder zurück ins Webster. Auch wenn ich mich nie wieder auch nur in die Nähe eines solchen Spas begebe so war das ein EINMALIGES Erlebnis und ich habe selten so viel gelacht wie in diesen zwei Stunden!









1 Kommentar: