Mittwoch, 20. Juli 2011

NYPD

Kurzer Schock am Morgen. Um ca. halb 11 klopfte es an der Tür. Nichtsahnend setzte ich mein freundlichstes Lächeln auf und begrüßte einen Fleischhut (= Glatze) im Anzug. Rasch zückte er seine polierte Polizeimarke und stellte sich vor. Mit einem winzigen Notizblöckchen fragte er mich eindringlich ob ich gestern zwischen 9 und 10 da war. Da meine Arbeit ja um halb 10 anfängt, war ich natürlich da (alleine muss man dazu sagen, weil Herta und Elena = Chefinnen, außer Landes waren). Mein Name, meine Telefonnummer und meine "Aussage" wurden aufgenommen und dann erfuhr ich endlich den Grund für jenes Ausquetschen. Eine Frau wurde nämlich zu besagter Zeit überfallen. Was genau vorgefallen ist, wie es ihr geht oder sonstiges, wollte und konnte er mir nicht sagen. Sie wurde nur 2 Meter von unserem Büro "gefunden" - auch hier bietet sich jegliche Interpretationsmöglichkeit. ABER, damit sich das ganze nicht zu schlimm anhört: Ich glaube nicht, dass es etwas "Ernstes" war. Die Täter dürften betrunkene Halbstarke gewesen sein, die im Gebäude wohnen. Das heißt, dass man weiß wer es war und auch schon gegen ihn ermittelt. Der Polizist hat uns dann alle versucht zu beruhigen und nach besagter Datenaufnahme war er schon wieder zu Scherzen aufgelegt ;) Trotzdem erlebt man sowas auch nicht alle Tage und ich war erstmal ziemlich geschockt. Wäre ich ihn Wien hätte ich fast geglaubt Hallerio und Cheesy machen wieder einen ihren gefinkelten Streiche ;) Ich glaube also, dass es der Frau auch gut geht und habe mich nach dem ersten Schrecken wieder schnell erholt.

In diesem Sinne, ganz viele besos an euch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen